Tutanota - Hilfe zum IT-Spendenprogramm

  1. Allgemeines
  2. Förderkriterien
  3. Beantragung von IT-Spenden
  4. Lieferung
  5. Support
  6. Lizensierung
  7. Erstattungen & Rücksendungen
  8. Mehr über Tutanota

 

Allgemeines

Was ist das Tutanota IT-Spendenprogramm?

Die Tutao GmbH stellt im Rahmen ihres IT-Spendenprogramms förderberechtigten Organisationen seine E-Mail-Verschlüsselungs-Software Tutanota Outlook in der aktuellen Version als IT-Spende zur Verfügung.

Förderkriterien

Ist meine Organisation förderberechtigt?

Bitte lesen Sie hierzu die Förderkriterien von Tutanota.

Beantragung von IT-Spenden

Wie hoch ist mein Fördervolumen?

Innerhalb eines Kalenderjahres (1. Januar – 31. Dezember) stellt die Tutao GmbH förderberechtigten Organisationen maximal 50 Lizenzen von Tutanota Outlook zur Verfügung. Pro Kalenderjahr können förderberechtigte Organisationen also max. 50 Spendenanträge stellen. Die max. Lizenzanzahl für alle Spendenanträge zusammen beträgt insgesamt 50 Lizenzen. Bei weiteren Fragen zur Beantragung von IT-Spenden lesen Sie bitte unter dem Punkt Registrierung nach.

Lieferung

Wann kann ich mit der Lieferung der beantragten IT-Spenden rechnen?

Sobald Ihr Antrag akzeptiert wurde und die Verwaltungsgebühr bei Stifter-helfen.at eingegangen ist beträgt die durchschnittliche Zustellzeit für Lizenzanfragen fünf Werktage. Zur Installation der Software erhalten Sie von der Tutao GmbH eine E-Mail mit Ihrem Lizenzschlüssel und weiteren Infos zur Aktivierung Ihrer Tutanota IT-Spende. Sollte diese E-Mail einmal nicht bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an den Kontakt auf www.tutanota.com.

Support

Welchen technischen Support kann meine Organisation erhalten?

Die Tutao GmbH stellt allen Spendenempfängern auf ihrer Webseite Support in Form von „Häufig gestellten Fragen“ und Erklärvideos zur Verfügung. Support per Telefon oder E-Mail wird nicht zur Verfügung gestellt.

Lizensierung

Wie viele Lizenzen benötige ich pro E-Mail-Adresse?

Pro E-Mail-Adresse wird eine Tutanota Outlook Lizenz benötigt, allerdings wird die gleichzeitige Nutzung einer Tutanota-Lizenz durch mehrere Nutzer der gleichen E-Mail-Adresse nicht empfohlen.

Was muss ich tun, um meine Lizenz zu erneuern?

Förderberechtigte Organisationen können Ihre Tutanota Produktspende nach 12 Monaten durch einen neuen Spendenantrag über das IT-Spendenportal erneuern. Die Software informiert den Spendenempfänger mindestens 14 Tage vor Ablauf der Lizenz, dass eine Verlängerung der Software über einen neuen Produktspendenantrag zu realisieren ist

Was muss ich tun, um weitere Lizenzen zu erhalten?

Sofern Ihre NPO für eines der als Spende erhältlichen Tutanota Produkte mehr als die maximal verfügbare Anzahl von Lizenzen benötigt, können Sie jederzeit weitere Lizenzen über die Tutanota Webseite online bestellen.

Erstattungen & Rücksendungen

Was muss ich tun, wenn ich eine beantragte IT-Spende zurückgeben möchte?

Rückgaben können im Rahmen des Tutanota IT-Spendenprogramms nicht berücksichtigt werden. Ausgelieferte Produktspenden können weder ausgetauscht noch erstattet werden. Wir betrachten diese als installiert und in Gebrauch, sobald wir die Verwaltungsgebühr erhalten und Ihrer Organisation die Software per E-Mail zugesendet haben.

Mehr über Tutanota

Wo kann ich mehr über Tutao erfahren?

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt IT Stifter / Tutanota oder auf der Internetseite des Unternehmens unter www.tutanota.de.