Bitdefender - Häufig gestellte Fragen

  1. Allgemeines
  2. Förderkriterien
  3. Beantragung von IT-Spenden
  4. Lieferung
  5. Support
  6. Lizenzerneuerung
  7. Erstattungen & Rücksendungen

Bei allgemeinen Fragen zum IT-Spendenprogramm "Stifter-helfen.at - IT for Nonprofits" sowie der Registrierung und Beantragung von IT-Spenden, lesen Sie bitte Häufig gestellte Fragen.

Allgemeines

Was ist das Bitdefender IT-Spendenprogramm?

Bitdefender stellt über das IT-Spendenprogramm förderberechtigten, gemeinnützigen Organisationen in Deutschland Anti-Virus- und Sicherheitssoftware als Produktspende zur Verfügung.
Die Software von Bitdefender erhöht die Sicherheit vernetzter Windows und Mac Computer sowie Windows Server.

Förderkriterien

Ist meine Organisation förderberechtigt?

Bitte lesen Sie hierzu die Förderkriterien von Bitdefender.

Beantragung von IT-Spenden

Wie viele Bitdefender IT-Spenden kann ich beantragen?

Förderberechtigte Organisationen können folgende Lizenzmengen pro Fiskaljahr (1. Juli – 30. Juni) erhalten:
  1. Bitdefender Antivirus for Mac: unbegrenzt
  2. Bitdefender Internet Security: unbegrenzt
  3. Bitdefender Client Security and Management Server: max. 25 Lizenzen
  4. Bitdefender Small Office Security: max. 100 Lizenzen

Lieferung

Wann kann ich mit der Lieferung der beantragten IT-Spenden rechnen?

Sobald Ihr Antrag akzeptiert und weitergeleitet wurde, beträgt die durchschnittliche Zustellzeit für Lizenzanfragen max. zehn Werktage nach Zahlungseingang. Bitdefender stellt Ihnen die Software als Download per E-Mail zur Verfügung.

Support

Welchen technischen Support kann meine Organisation erhalten?

Bitdefender stellt für technische Fragen oder Fehlerbehebungen auf seinen Websiten umfangreiche Online-Ressourcen zur Verfügung. So haben Spendenempfänger u.a. Zugriff auf das Anwenderforum. Für technische Probleme kann zudem die Telefonhotline angerufen werden.

Lizenzerneuerung

Was muss ich tun um meine Lizenzen zu erneuern?

Klassische Lizenzverlängerungen sind für Produkte des Bitdefender IT-Spendenprogramms nicht möglich, Sie können aber im nächsten Fiskaljahr entsprechend eine neue Bestellung tätigen. Alternativ ist eine Lizenzerneuerung direkt über Bitdefender zu marktüblichen Preisen möglich.

Erstattungen & Rücksendungen

Was muss ich tun, wenn ich eine beantragte IT-Spende zurückgeben möchte?

IT-Spenden der herunterladbaren Bitdefender Programmreihe können nicht erstattet werden. Wir betrachten diese IT-Spende als installiert und in Gebrauch, sobald wir Ihre Anfrage als förderberechtigt eingestuft haben und die Verwaltungsgebühr empfangen haben.