1.Registrierung

1registrieren.gif

1.Schritt: Registrierung

Registrieren Sie Ihre Organisation und senden Sie uns nach der Registrierung bitte einen aktuellen Vereinsregisterauszug des BM.I als pdf-Datei per E-Mail, per Fax oder per Post.

Wir sind dafür verantwortlich, dass die Förderkriterien unserer IT-Stifter konsequent eingehalten werden.

Bei der Registrierung Ihrer Organisation stellen wir daher einige Fragen, die kommerzielle Verkäufer nicht stellen würden. Wir bitten Sie um detaillierte Angaben, anhand derer wir die Förderberechtigung Ihrer Organisation überprüfen.

Grundvoraussetzung für eine Förderberechtigung ist in jedem Fall die Gemeinnützigkeit nach § 34ff der Bundesabgabenordnung.

Weiterhin bitten wir Sie, aus einer Liste von Tätigkeiten diejenige auszuwählen, die die Arbeit Ihrer Organisation am besten beschreibt. Diese gleichen wir dann mit den Tätigkeiten ab, die von unseren einzelnen IT-Stiftern gefördert werden.

Nachdem wir Ihre Dokumente erhalten haben, teilen wir Ihnen binnen der folgenden 5 Werktage per E-Mail mit, ob Ihre Organisation generell förderberechtigt ist oder nicht und von welchen IT-Stiftern Sie IT-Spenden beantragen können.

Gemäß der Förderberechtigung Ihrer Organisation können Sie dann IT-Spenden über den Online-Shop beantragen.

Gehen Sie direkt zum Registrierungsformular oder lesen Sie den nächsten Punkt.